Von: pps
08.05.2017

Samstag, 20. Mai 2017, ab 10 Uhr

pflanztag: gemüseanbau im stadtland
gemeinsames bepflanzen der beete


Ort: Kleingarten der ernst-may-gesellschaft, Kleingartenanlage Römerstadt II - Heddernheim (Parzelle 16), Frankfurt-Römerstadt Nach einem vielversprechenden Auftakt wird der Kleingarten der ernst-may-gesellschaft ein zweites Mal zur gemeinsamen Gartenarbeit geöffnet. Nun dürfen auch die kälteempfindlicheren Sorten ins Feld gebracht werden, und die Himbeerpflanzen sollen ein Rankgerüst erhalten.

Mitwirken kann jeder, der mehr über die grüne Seite der May‘schen Stadtplanung erfahren möchte, oder sich für die Gartenpraxis der Zwanzigerjahre interessiert. Natürlich sind auch Gäste willkommen, die den Garten besichtigen möchten.

Erster Pflanztag am 22.4.2017

Dank der ehrenamtlichen Unterstützung durch die Immo Herbst Garten- und Landschaftsbau GmbH können die gut aufbereiteten Böden beinahe mühelos bepflanzt werden, ein anschaulicher Plan wurde von der HKK Landschaftsarchitektur GmbH entwickelt. Es darf weiter gesät, gejätet, geharkt und kräftig gegossen werden. Zugangsweg gegenüber „In der Römerstadt" 50a (wenige Parkplätze), Buslinie 60, Haltestelle "Habelstraße", alternativ: Zugangsweg gegenüber "Hadrianstraße" 44, unterhalb "An der Ringmauer", U-Bahnstation U1 "Römerstadt", Ausgang Hadrianstraße