Sonderausstellungen


14.03.2014

Sonderausstellung Mai-Juli 2014

Magnitogorsk:Letzte Inventur Sozgorad

Magnitogorsk
Alte und neue Ansichten einer May-Stadt am Ural(weiterlesen ...)

Die Gründung der Stahlstadt Magnitogorsk war eines der Leitprojekte des Ersten Fünfjahrplanes der frühen Sowjetunion. Um die Frage, wie die nach dem Stahlwerk zu errichtende Wohnstadt aussehen solle, entspann sich eine der grundlegenden urbanistischen Debatten der Zeit: die Konzeption einer sozialistischen Stadt- und Lebensform.




01.11.2013

Sonderausstellung Dezember bis 27. Februar 2014

Moderne auf 10 x 15 cm - Die Postkarten des neuen Frankfurt(weiterlesen ...)

Seit Dezember 2013 widmet sich eine Sonderausstellung im ernst-may-haus (Frankfurt, Im Burgfeld 136) einer eher selten beachteten Sorte Exponat: der Postkarte. Im Rahmen der Ausstellung macht die ernst-may-gesellschaft e.v. der Öffentlichkeit erstmals ihre umfangreiche Postkartensammlung zugänglich, die sich in den letzten Monaten noch um einige Raritäten erweitert hat.



Treffer 8 bis 9 von 9
<< Erste < Vorherige 1-7 8-9 Nächste > Letzte >>