vergangene Termine


24.01.2014

Dienstag, 11. März 2014 19:00 Uhr

maygespräch 8:
Auf einen Tee mit Lore Kramer[more]

Termin: Dienstag, 11. März 2014, 19 Uhr

Ort: ernst-may-haus, Im Burgfeld 136, 60439 Frankfurt am Main

Eine Anmeldung (bitte an reinsberg(at)ernst-may-gesellschaft.de) ist unbedingt erforderlich!


Wir laden Sie herzlich zu unserem maygespräch 8 ein! Zu Gast ist diesmal Frau Professor Lore Kramer, Witwe des Frankfurter Architekten Ferdinand Kramer. Das Gespräch wird moderiert von C. Julius Reinsberg, M.A. 



24.01.2014

Samstag, 8. März 2014, 15 Uhr bis ca. 17 Uhr

mayführung 63
Ernst May und das Holzhausenviertel. Das Frühwerk des Architekten[more]

Leitung: Dr. Eckhard Herrel

Treffpunkt: Holzhausenschlösschen, Justinianstraße 5, 60322 Frankfurt am Main


Viele verbinden den Namen Ernst May noch immer ausschließlich mit dem Neuen Frankfurt. Und wenn auch diese Schaffensperiode als die bedeutendste angesehen werden kann, verstellt sie doch den Blick auf das Lebenswerk des Architekten, das sich nicht auf die Jahren 1925 bis 1930 verengen lässt. Und es war nicht seine erste Arbeit in der Mainmetropole. 



17.01.2014

Sonntag, 23. Februar 15.30 Uhr

Führung Sonderausstellung
Moderne auf 10x15 cm - die Postkarten des neuen Frankfurt[more]

Dr. Eckhard Herrel führt letztmalig durch die Sonderausstellung

Ort: ernst-may-haus, Im Burgfeld 136, Frankfurt-Römerstadt



17.01.2014

Sonntag, 26. Januar 15.30 Uhr

Führung Sonderausstellung
Moderne auf 10x15 cm - die Postkarten des neuen Frankfurt[more]

Diplom-Designer Dr. Christos Vittoratos führt durch die Sonderausstellung

Ort: ernst-may-haus, Im Burgfeld 136, Frankfurt-Römerstadt



17.12.2013

maybrief 35

Neues von der ernst-may-gesellschaft[more]

In dem als Newsletter und Download verfügbaren maybrief 35 (Dezember 2013) berichten wir zum Jahresende , was uns bewegt und beschäftigt hat, aber auch was uns 2014 beschäftigen wird. Hierzu gehören Themen wie:


Displaying results 331 to 335 out of 362