Von: pps
15.02.2019

Donnerstag, 23. Mai 2019, 18 Uhr

Abendforum: Der monatliche Treffpunkt für Information und Diskussion
In diesem Monat: Der Architekt und Autor DW Dreysse


Ort: Forum Neues Frankfurt, Hadrianstraße 5, Frankfurt-Römerstadt
Eintritt frei, für Apfelwein und Brezeln ist gesorgt.

DW Dreysse berichtet über die Arbeit an seinem Architekturführer „May-Siedlungen“

Im März 2019 erschien die Neuauflage des Buches „May-Siedlungen“ von DW Dreysse. In der beliebten und wohl auch deshalb lange Zeit vergriffenen Ausgabe beschreibt der bekannte Architekt die Besonderheiten der Siedlungen und ihre Entwicklung bis heute. Detaillierte Karten fügte er im Anhang bei. Als eine der bedeutendsten Siedlungen des Neuen Frankfurt sind der Römerstadt selbstverständlich mehrere Seiten gewidmet. Die Neuauflage wurde um die Siedlungen Am Lindenbaum und Höhenblick bereichert.

 


DW Dreysse, der sich als Architekt und Autor seit vielen Jahren mit den Bauten des Neuen Frankfurt beschäftigt, wird von seinen Erlebnissen und Entdeckungen erzählen, die er in den Archiven sammelte und erlebte, als er in den Siedlungen unterwegs war. Sie sind herzlich eingeladen, mit ihm über das neuaufgelegte Buch und über die Frankfurter Siedlungen ins Gespräch zu kommen.

Weitere Informationen: www.ernst-may-gesellschaft.de und www.forum-neues-frankfurt.de (Tel. 069 15343883)